MEWA-Bad Ostritz

Ruhig gelegen, zwischen Viebig- und Schulstraße befindet sich das familienfreundliche MEWA-Bad. Mit Tischtennisplatte, vielen Badeutensilien, wie Paddelnudeln zum Ausleihen und einer Strandbibliothek liefert das MEWA Bad ein ideales Angebot für Kinder.

Großzügig angelegte Liegewiesen bieten Sonnenhungrigen, als auch Schattensuchenden Badegästen genügend Freiraum zur Erholung. Die Angebote aus dem Kiosk sorgen für das leibliche Wohl.

Neben den Badevergnügen finden viele Veranstaltungen im MEWA-Bad statt, wie die Baby- und Kindersachenbörse, Kino am Beckenrand und Spielenachmittage.

Rettungsschwimmer/-innen gesucht!

Das MEWA-Bad wird durch ein ehrenamtliches Team aus Engagierten betrieben. Wir suchen jedes Jahr aufs Neue Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer und Personen, die Kasse, Reinigung oder Kioskbetreuung übernehmen. Bei Interesse meldet euch gern unter: mewa-bad-ostritz[at]web.de.

Öffnungszeiten

Das Bad ist während der Saison Mittwoch -Sonntag  von 13.00 - 18.00 Uhr (bei schönem Wetter bis 19.00 Uhr) geöffnet. In den sächsischen Sommerferien ist täglich von 11.00 - 18.00 Uhr geöffnet.

Die Saison 2024 beginnt am 1. Juni und endet am 18. August.

Eintrittspreise

Tageskarte

Kinder 2,00€

Erwachsene 3,00€