Lange Nacht der Geschichten

am 17. August im Mewa-Bad

Wir möchten mit euch eine lange Nacht der Geschichten im Mewa-Bad verbringen. Hierfür laden wir euch mit euren Freunden, Familien, Bekannten herzlich ein.

Geplant ist, dass wir kleine Plätze schaffen (Kuschelecken, Geschichtenzelt, Hängemattenplatz) in denen wir uns treffen können und gegenseitig unsere Lieblingsgeschichten vorlesen, erzählen, präsentieren können. Ein kleines Programm wird sicher im Vorfeld festgelegt werden, aber schön ist es natürlich, wenn ihr eure Lieblingsbücher dabei habt.

Die Veranstaltung wird so gut wie ihre Gäste und Menschen die sich mit einbringen. Wir freuen uns auf Anregungen und Unterstützungsangebote. Sprechen Sie uns einfach an!

Rahmenbedingungen und Hinweise

• Übernachtung auf dem Gelände ist in eigenen Zelten möglich.
  • Kinder unter 14 Jahren brauchen hierfür bitte eine Volljährige Begleitperson.
  • Jugendliche ab 14 Jahren bringen bitte eine Einverständniserklärung einer erziehungsberechtigten Person mit.
  • Das Einrichten eigener Schlafplätze und Kuschelecken o.ä. ist ab 15 Uhr möglich. Bitte sprechen Sie uns dazu vor Ort an.
  • Zum Gemütlichen, Warmen und trockenen Sitzen während der Geschichtenrunden bringt bitte Sitzkissen, Decken o.ä. mit
  • Taschenlampen nicht vergessen!
  • Am Sonntag den 18. August lassen wir die Veranstaltung mit einem gemeinsam Frühstück ausklingen. Ende ist dann 10 Uhr

Zur besseren Planung freuen wir uns über eine Anmeldung

unter c.schreiber@vereinshaus-ostritz.de

Aktuelle Informationen zum Programm

Geplant ist:

• eine Bücher-Tausch-Ecke -> Bringt daher gern ausgelesene Lieblingsbücher mit und entdeckt wieder neue Geschichten. Tauschen heißt immer: Eins nehmen und eins Geben:-)
  • Leseecken zu schaffen. Leser*innen sind gern willkommen, können sich im Vorfeld gern bei uns anmelden und eine Lesezeit vereinbaren oder spontan am Abend ihre Lieblingsgeschichte vorstellen.

Das Programm ist in der Entstehung und wird fortlaufend aktualisiert.

Ideen können gern an uns herangetragen werden.