Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern, Liebe Alle!

Ich wünsche Euch und Ihnen ein wunderbares Neues Jahr mit viel Kraft und Geduld, um den verschiedenen Herausforderungen des alltäglichen Lebens zuversichtlich begegnen zu können. Kleine und große Glücksmomente sollen Euch/Sie an jedem einzelnen Tag im Jahr 2021 begleiten und warme Sonnenstrahlen mögen das Herz auch im gegenseitigen Miteinander erwärmen.

Seit dem 14.12.2020 sind die Schulen aufgrund der Corona-Pandemie wieder geschlossen. Dennoch möchte ich Allen auf diesem Weg mitteilen, dass ich Montag bis Freitag telefonisch von 10:00 - 16:00 Uhr unter der Nummer 015156810412 erreichbar bin.

Außerdem bin ich Montag- und Donnerstagabend zusätzlich noch einmal zwischen 20:00 -21:00 Uhr für Euch/Sie da, sollte es dringende Gesprächsbedarfe geben.

In akuten Krisensituationen, bei Erziehungsfragen, anderweitigen Unterstützungsbedarfen oder wenn Ihr/Sie einfach mal jemanden zum zuhören braucht (auch aufgrund der aktuellen Corona-Situation) könnt Ihr/ können Sie sich jederzeit zu den oben angegebenen Sprechzeiten an mich wenden. 

Ich werde in Kürze auch noch eine Übersicht auf dieser Hompage und auf Lernsax bereitstellen, in der verschiedene Beratungs- und Unterstützungsangebote aufgeführt sind, die gerade in der derzeitigen Situation hilfreich sein können.

In diesem Sinne wünsche ich Allen erst einmal einen guten Start in das Neue Jahr,

verbunden mit herzlichen Grüßen

Silke Engmann